Sozialrecht

Das Sozialrecht ist eines der umfangreichsten und weitgreifendsten Gebiete des deutschen Rechts.

 

Die vielfältigen Berührungspunkte und die enorme Bedeutung des Sozialrechts für das Leben eines jeden Einzelnen spiegeln sich regelmäßig weder im Wissen der Bürger noch im Wissen der meisten Juristen wider. Grund hierfür ist der Umfang und die Komplexität des Sozialrechts. Die Materie ist nur schwer zu durchschauen und erfährt durch Änderungen des Gesetzgebers ständig Neuerungen.

 

Viele Bürger verlassen sich auf die Sozialverwaltung und gehen davon aus, dass die Entscheidungen korrekt ergehen. Dieses Vertrauen ist leider nicht immer gerechtfertigt. Dies zeigt sich schon durch die überdurchschnittlich hohe Erfolgsquote der Klageverfahren vor den Sozialgerichten.

 

Die Berührungspunkte zu den einzelnen Bereichen des Sozialrechts ergeben sich  oftmals in schwierigen Lebenssituationen. In Fällen von Krankheit, Behinderung und im Alter ist jast jeder auf Leistungen nach dem Sozialrecht angewiesen. Angesichts immer knapper werdender Kassen und dem demografischen Wandel werden Sozialleistungen jedoch zunehmens restriktiver gewährt.

 

Es ist daher leider immer öfter erforderlich seine Ansprüche gegenüber den Behörden außergerichtlich und auch gerichtlich durchzusetzen. Hierbei kann ich Ihnen behilflich sein.

 

Nehmen Sie Ihre Rechte wahr!

 

Kontakt

 

Rechtsanwalt Wöstmann

Telefon:     0251 28969913

Fax:           0251 28969914

Email:

kontakt@rechtsanwalt-woestmann.de

 

 

Adresse

 

Rechtsanwalt Wöstmann

Friedrich-Ebert-Str.151

48153 Münster

 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag08:30 - 17:00
Freitag geschlossen - Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016-2018 Rechtsanwalt Wöstmann

Anrufen

E-Mail

Anfahrt